Schwierige Missionen für alle Herren / Frauen 1 starten mit Auswärtsspiel

Nach wohl eher enttäuschenden Resultaten in der Vorwoche bleibt der heimische Münzwald an diesem Wochenende komplett verwaist.

Team 1 tritt am Sonntag (15.00 Uhr) beim FV Ötigheim an und muss im Telldorf zwar auf den gesperrten Angreifer Dennis Galler verzichten, dafür dürfte Urlauber Luca Bellante jedoch wieder in den Kader zurückkehren. Die Hausherren stehen nach dem in den Aufstiegsspielen verpassten Landesliga-Aufstieg vor einem Neuanfang, erwischten jedoch einen richtigen Stotterstart mit einem schweren Auftaktprogramm. Zuletzt unterlag man fast erwartungsgemäß beim Titelfavoriten Würmersheim und will im nun anstehenden Heimspiel gegen Ulm die nächsten Punkte einfahren. Der SV Ulm hingegen kassierte die zweite, erneut wohl eher unglückliche, Niederlage in Folge und hätte die Partie gegen  Ottersweier längst vor der Pause entscheiden können, scheiterte aber einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung. Dies dürfte beim Auftritt in Ötigheim, wo man sich in der Vergangenheit schon immer schwertat, der wohl entscheidende Faktor in einer grundsätzlich offenen Begegnung sein.

Parallel tritt Ulm II (ebenfalls um 15.00 Uhr) beim wiedererstarkten FSV Kappelrodeck/Waldulm an, der nach der Auftaktniederlage alle vier folgenden Spiele gewann und sich zuletzt auch in Leiberstung (3:2) durchsetzte. Aufgrund der jüngsten Resultate scheint die Favoritenrolle klar, das Team um Spielertrainer Björn Burst sollte im Achertal allerdings eine andere Körpersprache als zuletzt bei der Heimniederlage gegen Lichtenau/Scherzheim hinlegen, sonst droht auch beim FSV eine klare Niederlage.

Das Vorspiel dort bestreitet die „Dritte“ um 13.00 Uhr und muss zunächst einmal die Abwehr gegen einen äußerst torgefährlichen Hausherr (bisher 20 Saisontreffer in fünf Spielen) dichthalten.

Ebenfalls in das Punktspielgeschehen greifen an diesem Sonntag (17.00 Uhr) die Frauen 1 erstmals ein und müssen zum Start ausgerechnet beim FV Muggensturm antreten, wo man gut zehn Tage zuvor im Pokal mit 0:2 insgesamt klar unterlegen war. Da man sich nun der Heimstärke des FVM bewusst ist kann man die Aufgabe auch mit möglicherweise verändertem Personal komplexer angehen und vielleicht auf ein besseres Resultat hoffen.