Team 1 macht das halbe Dutzend voll / Reserven bleiben punkt- und torlos

Team 1 macht das halbe Dutzend voll / Reserven bleiben tor- und punktlos

FV Ötigheim – SV Ulm 4:6 (2:3)

Nach der „Nullnummer“ gegen Ottersweier ließ es der SV Ulm im Telldorf richtig „krachen“. Allerdings bewies der Defensivauftritt der Hausherren auch deren aktuelles Abwehrproblem mit den meisten Gegentreffern der Bezirksliga. Gleich die erste Chance nutzte Steven Müller per Kopf zur frühen Führung (6., Foto), Ötigheim glich zwar postwendend aus, doch Jonathan Wisser markierte ebenfalls fast im Gegenzug das 1:2 (9.). Bis zur Pause wurden auf beiden Seiten dann je zwei, drei Möglichkeiten vergeben, ehe die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel dann doch wieder ausgleichen konnten. Und erneut war dann in der kurzen Nachspielzeit Torjäger „Mü“ zur Stelle und schob zur abermaligen Führung ein.

Wie schon in den vorangegangen Spielen deutete sich auf Ulmer Seite nach der Pause ein Substanzverlust an, der auch diesmal bei erneut vergebenen Chancen den Ausgleich des FVÖ herbeiführte (58.). Mit der unmittelbaren Hereinnahme von Thorben Wilhelm verschoben sich dann die Spielanteile wieder, auf dessen Zuspiel gelang Steven Müller nicht nur die abermalige Führung, es schien gleichzeitig auch ein Nackenschlag für die Hausherren zu sein (62.). In der Folge hatte das Team von Fabian Ernst gut ein halbes Dutzend bester Kontergelegenheiten, zwei davon nutzte „Mü“ nicht nur zu den Treffern zum 3:6 (78./85.) sondern erzielte dabei auch einen echten Hattrick. Nur noch Ergebniskosmetik war in den Schlussminuten das 4:6 der Gastgeber.

Reserven

Auf Überraschungen gehofft, aber letztlich doch mit leeren Händen kehrten die Reserven von ihren Gastspielen beim FSV Kappelrock/Waldulm zurück. Beide Mannschaften unterlagen im Achertal mit 0:2, in Anbetracht der Tabellenstände zwar knappe Resultate, am Ende aber doch ohne zählbaren Erfolg.

Frauen 1

Auch die Frauen 1 verloren ihr Auftaktmatch um Punkte in Muggensturm, wo man gut zehn Tage zuvor bereits im Pokal unterlegen war. Sarah Burkart konnte die FVM-Führung zwar noch vor der Pause ausgleichen, am Ende setzten sich die Gastgeberinnen dennoch mit 3:1 durch.