Sehr gut gespielt, nahe am Sieg

SV Ulm II – FV Gamshurst 1:1 (1:0, Kreisliga A Süd). Zum Rückrundenauftakt rang die Bezirksliga-Reserve dem favorisierten FV Gamshurst zwar auch im Rückspiel einen Zähler ab, hätte die Begegnung aber gemessen an den vorhandenen Chancen durchaus für sich entscheiden können. Nach einer der wohl besten Saisonleistungen mussten sich Spielertrainer Waldemar Lind, der dem SV Ulm zumindest noch bis zum Saisonende als Spieler erhalten bleiben wird, und seine Mannschaft am Ende mit dem Remis zufrieden geben und hatten unmittelbar vor dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer in greifbarer Nähe, konnten aber eine Drei- gegen-Eins-Situation im Gästestrafraum nicht sauber zu Ende spielen und verpassten damit einen Dreier nur knapp. Auf Hereingabe von Nicolai Metzinger, der über die rechte Außenbahn sehr viele Freiheiten genoss und die Abwehr des FVG somit immer wieder aushebelte, verpasste „Waldi“ Lind schon in der 8. Minute nur knapp die Führung, keine 60 Sekunden später parierte dann Schlussmann Tobias Brommer mit einer Fußabwehr seinen Schuss aus zentraler Position. Beim dritten Anlauf klappte es dann endlich, Lind traf im Nachschuss zum längst verdienten 1:0 (17.). Obwohl als einer der aussichtsreichsten Aufstiegskandidaten gehandelt, hatte Gamshurst vor der Pause keine einzigen Torschuss aus dem Spiel heraus zu verzeichnen, und selbst ein Foulelfmeter von Ali Maamar Kouadri wurde eine Beute vom gut reagierenden Keeper Maximilian Simmes (34.), der den Torjäger zuvor im Strafraum selbst von den Beinen geholt hatte. Nach dem Seitenwechsel musste das Team von Trainer Daniel Wayoff zwangsläufig reagieren und wurde aktiver, mit Ausnahme einiger eher ungefährlicher Distanzschüsse ließ die Ulmer Defensive um die erneut starken Innenverteidiger Luca Bellante und Hendrik Faust jedoch kaum etwas zu. Auf der anderen Seite verpassten erneut Lind (57./65./66.) und auch Kevin Brand (ebenfalls 66.) wirklich gute Chancen zur erbeuten Führung. Schiedsrichter Gerhard Siefermann (FV Ottersweier) leitete insgesamt gut und umsichtig und lag auch beim Platzverweis für Abwehrspieler Samuel Schmieder (FVG) richtig, der unmittelbar vor dem eigenen Strafraum Benjamin Gembruch als letzter Mann foulte und damit eine mögliche Torchance verhinderte (80.).

Das Vorspiel entschieden die Gäste nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt am Ende klar mit 3:0 (0:0) für sich.

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Denis Tran, Dominik Faust,  Luca Bellante, Lars Plutz (80. Julian Brand) – Nicolai Metzinger, Tom Eisele, Kevin Brand, Tobias Rummel, Benjamin Gembruch –  Waldemar Lind.

Maxi Simmes wehrt hier den Foulelfmeter von Kouadri ab……
….und verhindert danach reaktionsschnell auch den Nachschuss