Souveräne Vorstellung führt zum dritten Sieg in Folge

SV Ulm – SV Sasbach 3:1 (3:1,   Bezirksliga). Auch ohne den im Urlaub weilenden Oliver Ernst lieferte der SV Ulm eine souveräne Heimvorstellung ab und wankte während der gesamten Partie nur für wenige Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste, als Vorstand, Spielertrainer und Taktgeber Kris Oldach mit der wirklich einzigen klaren Torchance aus zentraler Position das 1:1 (25.) markierte. Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherren in mannschaftlicher Geschlossenheit das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen, konnten sich zunächst aber gegen einen tief stehenden Gegner, der sich nach Ballverlust immer schnell wieder mit der ganzen Mannschaft tief in der eigenen Hälfte formierte, kaum einmal in den Strafraum durchspielen. So waren es zunächst Distanzschüsse von Steven Müller (8.) und Jonathan Wisser (14./Freistoß), die Gästetorhüter Erkan Büyükkör zu Paraden zwangen, dazwischen hatte Fabian Huck mit einem Schlenzer nur den Außenpfosten getroffen. Im zweiten Anlauf nach einer Ecke staubte dann Michael Leppert zum längst verdienten Führungstreffer ab (20.), eine kurze Schwächephase nach dem folgenden Ausgleich überstanden die Einheimischen problemlos und drängten noch vor dem Seitenwechsel auf die erneute Führung. Wiederum Michael Leppert stocherte dann den Ball aus dem Gewühl heraus aus kürzester Entfernung endgültig über die Torlinie (45.) und verwandelte dann noch in der Nachspielzeit des ersten Durchganges einen Freistoß aus halblinker Position zum beruhigenden 3:1. „Drei Tore sind mir schon einmal für den SV Sinzheim in der Landesliga gelungen“, bilanzierte der Dreifachtorschütze und Mittelfeldspieler „Michi“ Leppert nach der Begegnung, die im zweiten Durchgang noch einige gute Möglichkeiten für den Tabellenführer bot, doch Gäste-Coach Kris Oldach konnte sein Team soweit zusammenhalten, dass es schlussendlich bei dem Resultat blieb und nicht in einem Kantersieg endete. Schiedsrichter Olivier Jacquemoth (1. SV Mörsch) hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe und leitete sicher.

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Manuel Klemm – Jacob Friedmann (83. Mahir Gökalp), Patrick Ernst, Nils Helmholdt, Manuel Friedmann – Fabian Huck, Michael Leppert (59. Björn Burst), Alexander Janzen (81. Aykut Ademogullari), Jonathan Wisser, Steven Müller – Marius Metzger (79. Benedikt Wisser).