Wichtigen Dreier eingefahren

SV Ulm II – SV Sasbach II 3:1 (0:0, Kreisliga A Süd). Nach einem auf beiden Seiten eher zerfahrenen Beginn näherte sich die Ulmer Reserve in dieser für beide Teams so wichtigen Partie nach rund einer Viertelstunde erstmals dem Gästegehäuse an, als Justin Schumann eine Vorlage von Tom Eisele nur knapp verpasste. In der 22. Minute dann der erste Torschuss überhaupt, Eisele schoss jedoch über den Kasten. Keine zwei Zeigerumdrehungen später erlief Benjamin Gembruch einen Steilpass noch  vor dem Strafraum und auch dem herauseilenden Torhüter Robert Kordylas, wollte dann aus zentraler Position noch einen weiteren Abwehrspieler umkurven und verpasste vor dem leeren Gehäuse so die beste Möglichkeit des ersten Spielabschnittes. Die Lenderdörfler spielten ihrerseits insgesamt sogar etwas gefälliger, doch meist war gegen eine erneut gut organisierte Ulmer Defensive um Luca Bellante und Hendrik Faust meist schon vor dem Strafraum Schluss, sodass Keeper Maximilian Simmes bei den wenigen Aktionen nicht wirklich geprüft wurde. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild, die Hausherren spielten nun wesentlich zielstrebiger, der erste richtig gelungene Angriff über Benedikt Peduzzi und Nicolai Metzinger brachte dann Justin Schumann in Schussposition, und der Ulmer Angreifer ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen (52.). Eine ähnliche Situation schloss drei Minuten später Tom Eisele zum 2:0 ab und sorgte für scheinbar klare Verhältnisse, doch anstatt eines möglichen dritten Treffers und der Entscheidung kamen die Gäste durch Timo Graf mit einem verwandelten Foulelfmeter noch einmal heran (76.). Da Eisele fünf Minuten später völlig verdient auf 3:1 erhöhte war die Begegnung entschieden, die Lenderdörfler waren in der Offensive einfach zu harmlos, um noch einmal eine Wende herbeiführen zu können. Auf Ulmer Seite scheiterte Nicolai Metzinger mit einem Pfostentreffer kurz vor Spielende noch am vierten Treffer und damit nur knapp an einem noch deutlicheren Endstand. Schiedsrichter Christoph Bäuerle (VfB Bühl) leitete gut und lag auch bei der Strafstoßentscheidung richtig.                                         

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Nicolai Metzinger, Luca Bellante, Hendrik Faust, Robin Knebel – Justin Schumann (87. Kevin Brand), Robin Brand (65. Denis Tran), Tom Eisele, Dominik Faust (60. Julian Brand), Benjamin Gembruch –  Benedikt Peduzzi  (65. Waldemar Lind).