Zu Gast bei der stärksten Heimelf

FV Haueneberstein – SV Ulm II (Sonntag, 14.30, Kreisliga A). Exakt im Jahr des 100-jährigen Bestehens kehrte der ehemalige Landesligist Haueneberstein über den Umweg der Aufstiegsspiele gegen den TuS Greffern wieder in die Kreisliga A zurück und spielt derzeit eine beachtenswerte Rolle in der neuen Liga. Das Trainerteam Thorsten Kratzmann und Giovanni Zarbo konnte die Mannschaft aktuell bis auf zwei Zähler an den Tabellenzweiten Sasbachwalden heranführen und schickt sich an, als einer der torgefährlichsten Vereine in der A-Klasse nun sogar in Richtung Bezirksoberhaus durchzustarten. Eine bemerkenswerten Anteil daran haben dabei Neuzugang Torsten Kasch (FV Bad Rotenfels), Elijah Scheidgen, Tobias Gieringer und auch Trainer Kratzmann selbst, denn das Quartett brachte es alleine schon auf rund drei Viertel aller bisherigen 33 FVH-Treffer. Der Ulmer Reserve und hier speziell der Defensive steht also eine sehr schwierige Aufgabe bei der bisher heimstärksten Mannschaft bevor. Doch genau die stand in den letzten vier Begegnungen ohne Niederlage recht gut, Laufleistung, Einsatz und am Ende auch spielerische Qualität passten und sorgten für eine kleine Erfolgsserie, die das Team um Spielertrainer Waldemar Lind bis in das breite Mittelfeld der Tabelle führte und nun zwar relativ entspannt, aber umso motivierter in den Baden-Badener Teilort reisen lässt. Der letzte Auftritt einer Ulmer Mannschaft beim FVH liegt übrigens vier Jahre zurück, in jener Saison stieg die „Erste“ als Meister auf und Haueneberstein aus der Kreisliga A ab. Mit der Einstellung und Leistung der vergangenen Partien hat die Bezirksliga-Reserve gewiss auch in Haueneberstein die Chance auf einen Zähler, muss sich bei dem Gastspiel aber sicherlich keinesfalls verstecken.         

Das Vorspiel zwischen Haueneberstein II und Ulm III beginnt bereits um 12.45 Uhr.