Team 1 empfängt Tabellenzweiten, Reserven zu Gast in Weitenung

Nach zuletzt parallel angesetzten Begegnungen haben die Fans an diesem Wochenende endlich wieder Gelegenheit, alle Seniorenmannschaften zu sehen. Bereits am Samstag (15.15 Uhr bzw. 17.00 Uhr) treten die Reserven zu Derbys in Weitenung an und hoffen im Blumendorf auf Zähler, was jedoch aufgrund der Heimstärke der Blumendörfler ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Zudem gelang dem SVW am Vorsonntag ein 3:2-Erfolg in Hügelsheim und ist als Tabellenfünfter klarer Favorit. Dennoch zeigte gerade Team 2 zuletzt eine stark aufsteigende Tendenz und kletterte mit dem jüngsten Remis gegen Kappelrodeck/Waldulm erstmals seit langer Zeit wieder auf einen Nichtabstiegsrang.

Diesen hat die „Erste“ nach der eher unglücklichen Niederlage in Seelbach nach wir vor inne und mit dem aktuellen Rangzweiten aus Oberwolfach (Sonntag, 15.00 Uhr) nun ein richtig hartes Brett vor der Brust. Die Kinzigtäler festigten ihre Position am vergangenen Wochenende mit einem 2:0 gegen den SC Offenburg und wollen nun auch am Münzwald ihre gute Ausgangslage behalten. Bei den Hausherren hatte Spielertrainer zuletzt wiederholt mit vielen Ausfällen immer wieder an der Formation basteln müssen, sicherlich kein guter Umstand im Abstiegskampf, aber dafür immer wieder eine gute Gelegenheit für die in das Team drängenden Spieler, sich zu beweisen. Vielleicht kann die Mannschaft mit dem eigenen Publikum im Rücken wieder einmal mit ihrer zuletzt vermissten Heimstärke überraschen.

Die Frauen 1 gastieren ebenfalls am Sonntag, 17.00 Uhr, bei der SG Bischweier und wollen mit einem Dreier zurückkehren. Die Frauen 2 empfangen am Samstag, 17.00 Uhr, die SG Reichenbach/Gengenbach und würden gegen die Ortenauerinnen gerne ihren Hinspielerfolg wiederholen.