Team 2 überrascht, die “Erste” lässt Punkte liegen

Noch selten vergab die 1. Mannschaft so viele klare Chancen in der Landesliga und musste sich am Ende mit einem 1:1 gegen den TuS Oppenau begnügen, der an diesem Tag hätte klar geschlagen werden können. Die Renchtäler sprachen in Person von Trainer Rico Maier am Ende von einem „glücklichen Punkt, den wir gerne mitnehmen“, die Hausherren und ihre Anhänger trauerten den vergebenen Möglichkeiten am Ende nach. Der hoch aufgeschossene Innenverteidiger Maris Wirth hatte den TuS nach einem Standard in Führung geköpft (10.) und dann noch zwei weitere Male in ähnlichen Situationen nur knapp verpasst, auf der anderen Seite gelang Spielertrainer Fabian Ernst mit freundlicher Unterstützung des Gästekeepers der schnelle Ausgleich (12.). Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit kippte die Partie immer mehr in Richtung Hausherren, Justin Schumann und Fabian Ernst vor der Pause sowie Steven Müller und Dennis Galler nach dem Seitenwechsel vergaben allesamt alleine vor dem Oppenau-Gehäuse. Ungewohnterweise ließ Torjäger Müller auch die wohl größte Chance kurz vor Spielende liegen und jagte eine Hereingabe von Joni Wisser in zentraler Position aus fünf Metern hoch in die Wolken. So mussten sich die Gastgeber am Ende mit dem Remis und damit dem ersten Zähler gegen die unbequem zu bespielenden Oppenauer zufrieden geben, freuten sich jedoch auch über die Nachricht des 5:3-Erfolges von Team 2 in Gamshurst. Dort hat die Mannschaft um Spielertrainer Björn Burst die Gunst der Stunde sowie auch die vorhandenen Möglichkeiten genutzt und den Hausherren eine überraschende Heimniederlage beigebracht. Ein beherzter Einsatz von Dominik Faust brachte nach dem Rückstand durch einen Strafstoß von Kouadri (21.) den baldigen Ausgleich (30.), nur sieben Minuten später traf Marvin Schell zur erstmaligen Führung für die Gäste. Berger glich zwar kurz vor der Pause für den FVG aus, doch Robin Brand mit einem Freistoß in den Winkel markierte die erneute Führung für die Landesliga-Reserve, die sich zwar durch einen weiteren Strafstoß von Ehrmann wieder den Ausgleich zum 3:3 (69.) einfing, aber dann selbst von einer Schiedsrichterentscheidung profitierte und durch Spielführer Kevin Brand per Foulelfmeter abermals in Front ging (3:4, 72.). Den Schlusspunkt einer torreichen Partie markierte Marvin Schell mit dem 3:5 und der Entscheidung in Minute 88.

Im Vorspiel unterlag Team 3 durch einen Treffer Mitte des zweiten Durchgangs knapp mit 0:1 und büßte den dritten Tabellenrang ein.

Ebenfalls mit 0:1 ließen die Frauen 2 gegen den Tabellennachbarn Neumühl die Zähler liegen, ein Strafstoß besiegelte hier den Erfolg der Ortenauerinnen am Münzwald.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Frauen 1 bei Unzhurst II, wo Sarah Burkart und Vanessa Zimmer mit ihren Toren im zweiten Durchgang den Derby-Sieg im Himbeerdorf sicherten.