Vorbericht: TC Fatihspor – SV Ulm

TC Fatihspor – SV Ulm (Sonntag, 14.30, Bezirksliga). Im Aufschwung befindet sich aktuell der TC Fatihspor nach einem Remis in Unzhurst und dem Heimsieg im Nachholspiel gegen den FC Lichtental. Dabei hatte der TCF im Himbeerdorf noch lange mit 3:0 in Front gelegen, ehe sich die Hausherren aufrafften und in einer turbulenten Schlussphase noch den Ausgleich schafften. Zuletzt bogen die Hausherren ihrerseits einen 2:4-Rückstand noch um und verwandelten nach dem 5:4 im Derby gegen Lichtental das Aumattstadion in ein Tollhaus. Damit machten die Gastgeber in der Tabelle einen großen Sprung nach oben und reichten die Rote Laterne an den SV Ulm weiter. Gemessen an den letzten Resultaten  mangelt es Fatihspor vor dem Kellerduell gegen das Schlusslicht also sicherlich nicht an Torgefahr, doch auch der SV Ulm geizte zuletzt im Heimspiel gegen den FV Baden-Oos zwar nicht mit herausgespielten Möglichkeiten, wohl aber mit den zählbaren Erfolgen. Umso bitterer war damit die Niederlage gegen die Ooser, denn das Team bot eine der besten Saisonleistungen und hätte sich durchaus mit einem Sieg belohnen können. Auf dieser über weite Strecken überzeugenden Vorstellung aufbauend reist Trainer Rolf Ernst mit seiner Mannschaft nun in die Kurstadt. Dort muss er allerdings erneut auf Björn Burst verzichten, der schon gegen Baden-Oos wegen einer Entzündung im Bein ausgefallen war, das Krankenhaus aber inzwischen bereits wieder verlassen konnte.

Ansonsten dürfte der Coach gegen die technisch versierten und gleichzeitig robusten Einheimischen weitgehend auf die gleiche Startformation vertrauen, um nach zuletzt zwei Niederlagen etwas Zählbares aus dem „Aumatt“ mitzunehmen. gw