Wiedererstarkte Lenderdörfler zu Gast

SV Ulm – SV Sasbach (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Schon sehr früh in der dieser Saison trennte man sich im Lenderdorf von Trainer Steve Schroeter, notgedrungen übernahm Vorstand Kris Oldach als mitspielender Übungsleiter die Position und führte die Mannschaft wieder aus dem Tabellenkeller in das Mittelfeld der Bezirksligaszene, ehe  man am vergangenen Sonntag mit dem 2:3 daheim gegen den FV Muggensturm von dem Aufsteiger wieder überrundet wurde. Auf dem Zwischenspurt ausruhen kann und wird sich der SV Sasbach natürlich nicht und strebt auch in Ulm zumindest einen Teilerfolg an, verlassen kann sich Urgestein Oldach dabei vor allem auf Torjäger Arthur Kissner, der bislang mehr als die Hälfte aller Gäste-Treffer erzielte. In den letzten Aufeinandertreffen gelang es den Ulmer Abwehrspielern vielmals, den Goalgetter aus dem Spiel zu nehmen, und so wird auch im neuerlich Aufeinandertreffen der Fokus auf diesen Zweikämpfen liegen. Ansonsten muss die Mannschaft von Trainer Oliver Bethge versuchen, an die zuletzt cleveren und spielstarken Auftritte gegen Muggensturm sowie in Unzhurst anzuknüpfen und durch gute Defensivarbeit aller Akteure nur wenige Chancen für den Gegner zuzulassen. Zwar tat sich auch auf Ulmer Seite in Person von Steven Müller einmal mehr der klare Goalgetter hervor, bei bislang 35 Saisontoren waren aber auch viele andere Spieler bereits mehrfach erfolgreich, sodass die Hausherren als Team vor dem gegnerischen Gehäuse kaum auszurechnen sind. Während beim SVS der eine oder andere zuvor ausgefallene Spieler wieder zurückzukehren scheint, muss auf Ulmer Seite Coach Bethge nach wie vor auf den noch angeschlagenen Fabian Ernst sowie an diesem Wochenende auch auf Oliver Ernst (Urlaub) verzichten. Da sich die Lenderdörfler trotz der jüngsten Niederlage definitiv in aufsteigender Form befinden und viel Selbstvertrauen tanken konnten, dürfte von einem engen Match am Münzwald auszugehen sein.