Wichtiger Sieg in Ottersweier und 3 Fäuste für ein Haleluja

(gw) Während unser beiden Frauenteams am Wochenende mit komplett leeren Händen von den Auswärtsspielen in Kippenheimweiler (0:5) bzw. Obersasbach (0:6) heimkehrten, schlug tags darauf der Formzeiger der Jungs absolut nach oben aus. Team 3 blieb auch im siebten Heimspiel ohne Gegentreffer und besiegte Hügelsheim II klar mit 5:0. Ein besonderes Novum war, dass alle drei Brüder Faust sich mit je einem Treffer in die Torschützenliste eintrugen. Hendrik und Dominik hatten bereits „eingenetzt“ und waren beide schon verletzt ausgeschieden, als sich Abwehrchef Patrick dann auch noch in den Torreigen einreihte. Alex Schumann und Benjamin Gembruch besorgten die weiteren Treffer.

Ebenfalls mit 5:0 erledigte dann auch die „Zweite“ ihre Heimaufgabe gegen die Spargeldörfler, die nur zu Beginn eine einzige echte Chance hatten und nach der frühen Führung durch Robin Brand der Niederlage unaufhaltsam entgegen steuerten. Jan Dmitrovic (2) war einmal mehr nicht zu halten, Linksverteidiger Lars Plutz erhöhte sein Torkonto auf nun vier Treffer und Nicolai Metzinger setzte den Schlusspunkt unter eine am Ende einseitige Begegnung, die noch weitaus deutlich hätte ausfallen können. Somit festigten beide Teams ihre Spitzenpositionen, ehe es nun in den Vorrundenendspurt mit namhafter Konkurrenz geht.

Weitaus knapper als es das blanke Resultat von 3:0 vermuten lässt verlief das so wichtige Derby der 1. Mannschaft in Ottersweier. Die Hausherren waren über weite Strecken überlegen, zeigten aber in vielen Erfolg ver-sprechenden Offensivaktionen, warum das Team doch so weit abgeschlagen am Tabellenende steht und auch diese Chance im direkten Abstiegsduell nicht zu nutzen wusste. Alexander Janzen und Dennis Galler hatten unsere Elf mit einem Doppelschlag vor der Pause mit 2:0 scheinbar sicher in Front gebracht, bis weit in die Schlussphase hinein vergeigten die Lindendörfler dann eine Handvoll bester Möglichkeiten, die dem Spiel möglicherweise eine Wende gegeben hätten, während auf der Gegenseite Alex Janzen, Dennis Galler und Steven Müller nach Kontern jeweils alleine vor Keeper Spitz scheiterten. Erst quasi in letzter Sekunde verwertete dann Jonathan Wisser eine Vorlage des eingewechselten Philipp Schnurr zum Endstand.