Bezirksliga-Spitzenreiter zu Gast

Im Mittelpunkt des Fußball-Sonntags steht an diesem Wochenende sicherlich das Gastspiel des Tabellenführers in der Bezirksliga. Der SV Kuppenheim II arbeitete sich mit einer stabilen Erfolgsserie aus dem vorderen Mittelfeld sukzessive an die Spitzenposition und wies am vergangenen Wochenende sogar den FV Würmersheim in die Schranken (3:2). Somit reist die Verbandsliga-Reserve favorisiert an den Münzwald und will hier die Situation nutzen, um die unerwartet gute Platzierung vielleicht sogar mit in die Winterpause zu nehmen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, der SV Ulm möchte nach dem erneut auswärts überzeugenden Auftritt nun auch endlich wieder daheim zum Ertrag kommen und den Gästen den größt möglichen Widerstand leisten. Im Gegensatz zu den Auftritten in der Fremde agierte das Team in den vergangenen Wochen zu Hause trotz guter Leistungen insgesamt eher glücklos, eigene Treffer und somit auch Zähler blieben daher Mangelware. Vielleicht gelingt nun ausgerechnet im Topp-Spiel (15.00 Uhr) ein Befreiungsschlag.

Bereits am Vormittag beginnt der Fußballtag mit dem Partie von Team 3 gegen den FC Varnhalt II (11.00 Uhr), und die „Zweite“ muss danach gegen den FCV (13.00 Uhr) unbedingt punkten und vor allem treffen, um der anhaltenden Negativserie ein Ende zu setzen. Keine leichte Aufgabe für die Gastgeber, immerhin schickte Varnhalt den SV Leiberstung am Vorsonntag mit einem souveränen 6:3 wieder auf die Heimreise.

Das Wochenende eingeläutet wird durch die Auswärtsreise der Frauen 2 in die Ortenau, wo man am Samstag bei der SG Reichenbach/Gengenbach (18.00 Uhr) etwas mitnehmen will. Mit dem Derby der Frauen 1 gegen die SG Schwarzach/Stollhofen (17.00 Uhr) soll der Sonntag dann erfolgreich abgeschlossen werden. Die Spielgemeinschaft will in diesem Lokalkampf aber sicherlich nicht so einfach die Punkte liegen lassen und ein offenes Spiel abliefern.