Erneut ein gemischtes Wochenende

Der Vorteil des kommenden Spieltages liegt auf der Hand: Team 1 spielt samstags in Mörsch (15.00 Uhr) und will sich besser präsentieren als zuletzt gegen Würmersheim, die Reserven haben erst am Sonntag Heimrecht gegen die SG Lauf/Obersasbach. So haben die eingefleischten Fans nicht mehr die Qual der Wahl und können an beiden Tagen Fußball satt genießen.

Und vor allem die „Erste“ braucht wieder die Unterstützung der Anhänger, die ihrer Mannschaft die zuletzt schwache Vorstellung sicherlich nicht übel genommen haben, sind sie es doch gewohnt, dass sich in regelmäßigen Abständen immer wieder eine solche Darbietung einstreut und eine gewisse Kontinuität vermissen lässt. Beim ersten Aufeinandertreffen überhaupt mit dem 1. SV Mörsch, nördlichster Verein des Fußballbezirkes, soll nun wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden. Der ehemalige Verbandsligist befindet sich  durchaus in Schlagdistanz und hat bisher eine ähnliche Saisonbilanz wie die Schützlinge von Fabian Ernst aufzuweisen.   

Die Reserven hingegen haben die Kraftproben beim SV Leiberstung mit Gut bestanden und wollen nun ihrer Favoritenstellung gegen Lauf/Obersasbach gerecht werden. Diese haben sie sich mit bislang überwiegend tadellosen Leistungen auch erarbeitet, aber schon vor zwei Wochen tat man sich gegen den SV Sasbach II unerwartet schwer. Spielertrainer Björn Burst wird sicherlich das richtige Maß und die richtigen Worte finden, um sein Team auf die Begegnung gegen den ebenfalls sieglosen Tabellenletzten einzustimmen (12.45 / 14.30 Uhr).      

Komplett ohne eigenen Treffer blieben die Frauenteams am vergangenen

Wochenende, wenngleich dass 0:0 der Frauen 2 als großer Erfolg einzustufen war. Dieser soll nun auch beim Tabellennachbarn Ohlsbach (Samstag, 18.00 Uhr) wiederholt werden. Für die Frauen 1 steht am Sonntag (16.30 Uhr) ein Derby beim FC Schwarzach an, trotz jüngster Rückschläge und vieler Ausfälle will die Mannschaft um Spielführerin Ines Burkard den Lokalkampf unbedingt für sich entscheiden.