Kräftemessen mit dem VfB Bühl

Die Paarungen hätten vielleicht etwas glücklicher ausfallen können, aber durch die nachträgliche Terminabsprache konnten die beiden Begegnungen gegen die Mannschaften des VfB Bühl an diesem Wochenende zumindest zeitlich gesplittet und somit für alle Interessierten verfolgbar gemacht werden. Team 1 empfängt in der Landesliga somit am Samstag um 14.30 Uhr den sicherlich favorisierten Tabellenvierten, der seine Heimaufgabe gegen Langenwinkel am vergangenen Wochenende erfolgreich erledigte und sich damit im Verfolgerfeld von Spitzenreiter Hofstetten festsetzte. Dies soll nun mit einem weiteren Dreier in Ulm untermauert werden. Die Hausherren wiederum erspielten sich in Mörsch ein 1:1 und hatten beim ehemaligen Amateurligisten die weitaus besseren Chancen, erkämpften somit erneut in der Fremde einen Zähler und können durchaus ohne Druck in die Partie gegen den VfB gehen.

Genau umgekehrt sind die Vorzeichen dann am Sonntag, wenn die zweiten Mannschaften beider Vereine im Hägenich aufeinandertreffen (14.30 Uhr). Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf dem Kunstrasen muss der Tabellenführer dabei seine aktuelle Vormachtstellung in der Kreisliga A unter Beweis stellen und trifft dabei auf eine VfB-Reserve, die zwar ebenfalls so gut wie noch nie in die Spielzeit gestartet war, zuletzt aber Federn ließ und nun gegen das Team von Spielertrainer Björn Burst die beste Gelegenheit hat, die zuletzt negative Tendenz wieder aufzupolieren. Mit Michel Muscatello haben die Zwetschgenstädter einen überaus routinierten Akteur in überragender Form in der Mannschaft, der die junge Elf anleitet und zusammenhält. Ein weiterer Prüfstein also für das bisher so erfolgreiche Ulmer Team, das nicht nur durch die bisherigen Auftritte als Einheit zusammengewachsen ist und so von Sieg zu Sieg eilte.

Vor einer schweren Heimaufgabe stehen am Samstag die Frauen 2 gegen die SG Bohlsbach II (17.00 Uhr), die Frauen 1 haben dann sonntags ebenfalls um 17.00 Uhr den SV Scherzheim zum Derby zu Gast und wollen trotz aller personellen Engpässe endlich wieder einen Sieg einfahren.

Szene aus der Begegnung vom September 2020, die der VfB mit 3:1 für sich entschied