Hoffnungen ruhen auf Auswärtsspielen

Nach den enttäuschenden Heimauftritten am vergangenen Wochenende ruhen die Hoffnungen der 1. und 2. Mannschaft nun auf den Gastspielen in Lichtental bzw. Bühlertal. Dabei bereiten aber gerade bei den Reserven die neuerlichen Verletzungen erhebliche Sorgen, denn nachdem sich vor zwei Wochen in Schwarzach bereits Kevin Brand (Knie) und Jacob Friedmann (Kreuzbandriss) verletzt hatten, fielen zuletzt auch noch Julian Lörch (Bänderriss) und Jason Schumann (Schulter) aus.

Das Wochenende wird eröffnet mit dem einzig anstehenden Heimspiel der Frauen 2 gegen den SV Neumühl, die am Samstag (18.00 Uhr) erneut punkten wollen.

Die „Dritte“ tritt am Sonntag (13.00 Uhr) beim SV Bühlertal III an und will auf dem Mittelberg ebenfalls etwas Zählbares mitnehmen, im anschließenden Duell der beiden 2. Mannschaften (15.00 Uhr) ist das Team von Spielertrainer Björn Burst sicherlich personell benachteiligt. Vielleicht kann die Mannschaft als Einheit auch mal eine Überraschung schaffen, mit Zusammenhalt und Wille wurde schon viel erreicht.

Ebenfalls um 15.00 Uhr bestreitet Team 1 das Auswärtsspiel beim FC Lichtental, bei dem man in den vorangegangenen Jahren immer schlecht ausgesehen hatte. Nach einer weiteren durchaus unnötigen Heimpleite wollen Trainer Fabian Ernst und seine Jungs dennoch wieder mit einem guten Auftritt in der Fremde die Kohlen aus dem Feuer holen, werden aber bei den im Abstiegskampf stehenden Hausherren auf maximalen Widerstand treffen.

Fast schon gewohnt beschließen einmal mehr die Frauen 1 den Fußball-Sonntag und stehen nach dem Pflichtsieg gegen Schwarzach/Stollhofen (2:0) bei der SG Bischweier (17.00 Uhr) vor einer richtig hohen Hausnummer.