Nach guten Leistungen hoffnungsvoll in die Heimspiele

Für die Herrenmannschaften und die Frauen 1 stehen die ersten Punktespiele des Jahres 2024 auf heimischem Gelände an.

Eröffnet wird das Wochenende durch die Frauen mit der Bezirksliga-Partie gegen den FV Muggensturm am Samstag (17.00 Uhr). Während unser Team am ersten Spieltrag noch spielfrei war, unterlagen die Gäste schon fast erwartungsgemäß zum Auftakt nach der Winterpause dem SV Vimbuch mit 1:3 und sind als direkter Tabellennachbar ein Konkurrent im Rennen um Rang drei hinter den wiederum überragenden Vereinen aus Ottenau und Vimbuch.

Der Sonntag startet mit der Partie der dritten Mannschaft gegen den FC Ottenhöfen III (11.00 Uhr). Nach dem knappen 0:1 in Hügelsheim in Vorwoche wollen Spielführer Nico Graß und seine Mitspieler den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren und sich gleichzeitig für die deutliche Vorrundenniederlage revanchieren .

Um 13.00 Uhr will dann Team 2 unbedingt an die gute Leistung aus der Partie in Hügelsheim anknüpfen, wo man dem Spitzenteam über weite Strecken Paroli bot, diesen Auftritt aber nun wiederholen muss, um die Oberliga-Reserve des SV Oberachern im Abstiegsduell niederhalten zu können. Eine vielleicht schon jetzt vorentscheidende Begegnung um den Klassenerhalt.

Rund eine halbe Stunde Anlauf benötigte die „Erste“ zuletzt in Loffenau, um dem zunächst konzentriert agierenden Schlusslicht beizukommen und die keinesfalls sichere Defensive zu überwinden. Erst mit zunehmendem Tempo und genaueren Zuspielen in vorderster Linie traten die Lücken zutage, die dann nach mehreren Anläufen auch genutzt wurden. Mit dem Rangzweiten Ottenhöfen empfangen Trainer Fabian Ernst und seine Mannschaft nun einen starken Gast, der in dieser Spielzeit auch auswärts aufzutrumpfen versteht und nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Würmersheim nun unbedingt den Vize-Rang halten will. Wie schon im Hinspiel ist ein spannendes Match zweier torgefährlicher Teams zu erwarten (15.00 Uhr).

In ihrem abschließenden Gruppenspiel haben die Frauen 2 am Sonntag in Neumühl (11.00 Uhr) die Möglichkeit, sich mit einem Erfolg endgültig den zweiten Platz zu sichern und damit die Meisterschaftsendrunde zu erreichen. Nicht mehr zu verdrängen ist das Team auf jeden Fall vom dritten Platz, der bei einer Niederlage zur Platzierungsrunde führen würde.