Team 1 überrascht, die “Zweite” verliert erneut

Als Steven Müller nach rund einer Stunde Spielzeit alleine auf den Gästekeeper zusteuerte, las das 3:0 und somit wohl die Vorentscheidung in der Luft. Doch der Goalgetter scheiterte und so hatte der SV Stadelhofen noch eine gute halbe Stunde Spielzeit vor sich, um den Rückstand  am Münzwald wettzumachen. „Mü“ selber und Marvin Mußler per Kopfball hatten die Hausherren nach einer der wohl besten Saisonleistungen im ersten Spielabschnitt gegen den Ligaprimus in Front gebracht, doch die Schlussphase gehörte dem Tabellenführer, der mit aller Macht eine Niederlage vermeiden wollte und nach den Treffern des herausragenden Spielertrainers Adrian Vollmer (70./75.) sogar noch am Sieg schnupperte, da die Kräfte bei den Einheimischen gleichzeitig immer mehr zur Neige gingen. Am Ende blieb es beim Remis, für den SV Ulm im Abstiegskampf der Landesliga dennoch ein gewonnener Zähler.

Erneut zwei eigene Treffer reichten hingegen der „Zweiten“ auch in Eisental nicht zu einem Punktgewinn, der auch für die Reserve in der Kreisliga A so überlebenswichtig gewesen wäre. Gegen bekannt aggressive und zweikampfstarke Weindörfler lag das Team auf dem kleinen Kunstrasen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Nicolai Metziunger dann bereits mit 1:4 hinten, ehe Robin Brand zumindest noch die Ergebniskorrektur gelang.

Die 3. Mannschaft fuhr bei SC Eisental II den erhofften wie auch erwarteten 2:0-Sieg ein. Die Tore erzielten Vangelis Tsikras und Kai Friedmann bereits vor der Pause.

Zu einem Kantersieg kamen die Frauen 1 gegen den Tabellenletzten Staufenberg. Ines Burkard, Nicole Spyra (je 2), Tamara Jägel, Sarah Burkart, Lynn Waffenschmidt, Vanessa Zimmer und ein Eigentor des SVS sorgten am Ende für ein deutliches 9:0 am Münzwald, dass sich dank einer sehr guten Gästetorhüterin sogar noch einigermaßen in Grenzen hielt.

Ein sehr gute Leistung zeigte auch Team 2 beim Tabellenführer Hofstetten II, wo man erst nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelschlag der Kinzigtälerinnen in Rückstand geriet, den Nicole Spyra sogar noch mit dem baldigen Anschlusstreffer verkürzen und somit für Spannung sorgen konnte. Für ein Unentschieden reichte es am Ende zwar doch nicht, aber der gute Auftritt gibt Hoffnung auf weitere Erfolgserlebnisse.