Team 2 hält die Fahne hoch, die “Dritte” siegt kampflos

Nur ein einziger Sieg konnte am vergangenen Wochenende für unsere Farben verbucht werden, ansonsten mussten die Mannschaften mit leeren Taschen in die neue Woche starten.

Team 1 enttäuschte in Offenburg und konnte selbst das Glück eines Eigentores des SCO nicht nutzen, wollte sich nach dem unerwarteten Ausgleich dann nicht mit einem Zähler zufrieden geben und fuhr dann durch einen Treffer unmittelbar vor Spielende mit leeren Händen zurück nach Ulm. Die Partie war insgesamt wenig erbaulich und brachte fast keine Chancen für unsere Mannschaft, umso wichtiger wäre die Punkteteilung bei dem Tabellennachbarn gewesen, der nun näher an unseren aktuellen Nichtabstiegsrang heranrückte.

Besser machte es die „Zweite“ beim Tabellenletzten Sasbach II, begnügte sich aber allzu früh mit dem schnellen 2:0 im Rücken nach Treffern von Benedikt Peduzzi und Niklas Früh und ließ die insgesamt harmlosen Hausherren, bei denen der unermüdliche „Oldie“ Kris Oldach auffälligster und bester Mann war, völlig unnötig durch einen Abwehrfehler noch einmal herankommen. „Benni“ Gembruch machte nach einer guten Stunde mit einem herrlichen Distanzschuss in die lange Ecke dann alles klar, sodass das Team um Spielertrainer Björn Burst sicherlich nicht an die Grenzen gehen musste, um den Dreier aus dem Lenderdorf zu entführen.

Das Spiel der 3. Mannschaft in Ottenhöfen war bereits am Samstag vonseiten der Gastgeber mangels Personal abgesagt worden, das Sportgericht sprach die Punkte nachträglich unserem Team zu.

Spielertrainer und Abwehrchef Björn Burst in Aktion