Überraschungen verpasst

Während die Frauenmannschaften von Vorverlegung und Absage profitierten, verpassten die Herrenteams bei zwei Niederlagen und einem Remis eine wesentlich bessere Ausbeute. Allerdings waren die Senioren in allen Bereichen durch Krankheit und Verletzungen derart stark ersatzgeschwächt angetreten, dass man mit den ausgefallenen Akteuren wohl eine schlagkräftige 4. Mannschaft hätte stellen können.

Team 1 blieb leider auch in Mörsch glücklos, steigerte sich nach schwachem Beginn zunehmend und verpasste nach dem späten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Steven Müller (77.) trotz guter Möglichkeiten bis zum Ende noch das Remis nur knapp.

Die „Zweite“ führte auf durch den Starkregen maximal tiefem Geläuf in Leiberstung nach einem Eigentor sowie einem Kopfball von Benjamin Gembruch bereits mit 2:0 und hielt bis Mitte des zweiten Durchganges auch in den Zweikämpfen mit aller Macht dagegen. Der Anschluss des SVL nur wenige Minuten nach dem 0:2 fiel durch Feist dann leider viel zu schnell, dennoch verhinderte die Defensive und hier in erster Linie ein guter Torhüter Alexander Braun mit einigen Klasseparaden einen weiteren Treffer der Hausherren, die mit aller Macht auf den Ausgleich drängten. Der fiel dann leider in der letzten Minute der regulären Spielzeit, nach drei aufeinander folgenden Ecken für Leiberstung kam Meier alleinstehend am Sechzehner an den Ball und schoss die Kugel unhaltbar in den Winkel. Als Leiberstung auch in der Nachspielzeit noch immer alles nach vorne warf, verpasste Benedikt Peduzzi bei einem letzten Konter dann gar den möglichen Siegtreffer und scheiterte alleine vor dem Keeper der Hausherren.

Szene aus Leiberstung, Nicolai Metzinger gegen Waldemar Lind

Team 3 hatte nach dem Pausenrückstand (0:1) durchaus gute Chancen, um im zweiten Spielabschnitt der Partie noch eine Wendung zu verleihen, kassierte aber in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer und fuhr mit einem 0:3 im Gepäck wieder nach Hause.

Die Frauen 2 hatten ihre vorverlegte Partie in Gengenbach/Reichenbach bereits am Donnerstag mit 3:1 gewonnen, die kurzfristig Begegnung der „Ersten“ in Staufenberg wurde an das Sportgericht übergeben und dürfte gemäß den Statuten für unsere Mannschaft gewertet werden.