Zum Rückrundenstart erneut auswärts

Zum Start in die Rückrunden der Bezirks- und Kreisliga müssen die Seniorenteams erneut auf die Reise gehen. Bereits am Samstag treten die Reserven beim SV Weitenung (14.00 Uhr/16.00 Uhr) an und haben auf dem dortigen Kunstrasen das nächste Abstiegsduell vor der Brust. Wie wichtig der jüngste Erfolg beim Aufsteiger TuS Greffern war zeigte sich erst im Nachgang, da auch andere im Abstiegskampf steckende Teams punkten konnten. Die Partie im Blumendorf ist für beide Mannschaften von enormer Wichtigkeit, ein echtes Abstiegsduell ist zu erwarten.

Das 6:0 von Team 1 in Ottersdorf war der bislang höchste Auswärtssieg des SV Ulm in der Bezirksliga überhaupt. Im Ried passten nicht nur Auf- und Einstellung, auch in der Offensive wurden endlich die ersten Möglichkeiten auch in Person von Mirco Koch genutzt, der sich nach der Partie in Profimanier eigentlich den Spielball verdient gehabt hätte. Im letzten Auswärtsspiel des Jahres geht es nun zum FV Muggensturm (Sonntag, 14.30 Uhr), der nach zuletzt zwei Niederlagen wieder auf einen Abstiegsrang rutschte und gegen die Ernst-Elf im letzten Heimspiel noch einmal alles in die Waagschale werfen wird. Auf Ulmer Seite muss der Ausfall des gesperrten Steven Müller verkraftet werden, ansonsten dürfte Coach Fabian Ernst mit Ausnahme der Dauerverletzten wieder alle Mann an Bord haben.

Zu ihrem letzten Spiel des Jahres empfangen die Frauen 1 fast parallel den SV Vimbuch (Sonntag, 15.00 Uhr), der in dieser Spielzeit nicht ganz mit Tabellenführer Ottenau mitzuhalten scheint, aber in der Bezirksliga dennoch als das zweite schier unbezwingbare Team gilt. Bereits am Samstagabend (18.00 Uhr) treten die Frauen 2 beim SV Staufenberg und werden es auf dem Kunstrasen schwer haben, ihrer kleinen Favoritenrolle gerecht zu werden.