Nur Team 3 und die Frauen liefern, auswärts endet nun für fast alle die Vorrunde

Den vergangenen Heimspielsonntag eröffnete wie gewohnt die „Dritte“, die ihre Partie gegen Eisental II am Ende souverän für sich entschied und den fünften Sieg in den letzten sieben Begegnungen einfuhr. Kai Friedmann eröffnete den Torreigen vor der Pause, nach dem Seitenwechsel steuerten Nils Hertle und Vangelis Tsikras die weiteren Treffer zum 3:0 – Endstand bei. Bei Greffern II soll am kommenden Samstag (12.30 Uhr) die Vorrunde mit einem neuerlichen Dreier abgeschlossen werden.

Die 2. Mannschaft schaffte im Abstiegsduell gegen den SC Eisental leider nicht den erhofften Heimerfolg, konnte aber mit dem 1:1 in einer umkämpften Partie zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Dabei begann das Spiel schon fast optimal für die Hausherren, Spielertrainer Björn Burst schien sein Team früh auf die Siegerstraße zu bringen (8.), doch Erik Steurer glich nach einer halben Stunde für die Weindörfler aus. In der Schlussminute rettete Martin Bach den Einheimischen sogar noch den Punkt und fischte den Ball aus dem Tordreieck, während auf der Gegenseite Niklas Früh nur knapp den Siegtreffer verpasste. Beim TuS Greffern nimmt die Mannschaft nun einen neuen Anlauf und hofft beim Derby auf den so wichtigen Auswärtserfolg (Samstag, 14.30 Uhr).

Unterdessen setzte Team 1 ihre Schreckensbilanz am heimischen Münzwald auch gegen den VfB Gaggenau 2001 unvermindert fort und kassierte eine weitere Heimniederlage. Nurdogan Gür markierte schon in der 10. Minute das Tor des Tages für die Gäste, die sich spielerisch klar überlegen zeigten und dann auch noch von der Ampelkarte für Marvin Mußler profitierten, sodass die Ernst-Elf mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl dem Rückstand erfolglos hinterher lief. Beim FV Ottersdorf, der sich in den Aufstiegsspielen gegen Ulm II durchgesetzt hatte, steht nun auch in der Bezirksliga das letzte Vorrundenspiel an (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die Frauen 2 waren am vergangenen Wochenende spielfrei, die nun anstehende Begegnung gegen Ohlsbach soll auf Bitten der Gäste verlegt werden und fällt sicher aus.

Treffer von Sarah Burkart und Ines Burkard bescherten hier Team 1 einen verdienten Heimsieg gegen den VfB Unzhurst II, der erst kurz vor Spielende noch zum 1:2 – Anschlusstreffer kam. Die Mannschaft muss sich nun beim klaren Tabellenführer SpVgg. Ottenau beweisen (Sonntag, 16.30 Uhr) und hat im Murgtal nichts zu verlieren.