Vorbericht: SV Ulm II – FC Ottenhöfen II

SV Ulm II – FC Ottenhöfen II (Sonntag, 12.45, Kreisliga A Süd). Nach dem Remis in Achern steht der Ulmer Reserve ein weiteres Kellerduell bevor. Den von Spielertrainer Patrick Huth betreuten Gästen gelang mit Siegen in Schwarzach und gegen Achern ein optimaler Saisonstart, und am dritten Spieltag unterlag das Team dann nur hauchdünn mit 0:1 in Ottersweier. Im weiteren Verlauf wurden die Achertäler jedoch nach hinten durchgereicht und sind inzwischen in der abstiegsbedrohten Zone angelangt, wo man sich bereits in Schlagdistanz der Konkurrenz am Tabellenende befindet. Ein Eigentor der SG Lauf/Obersasbach beendete am Vorsonntag die Niederlagenserie des FCO, am Ende trennte man sich 1:1 vom Tabellennachbarn. Ein ähnlich enges Match ist nun auch am Münzwald zu erwarten, wo Oliver Bethge und seine Mannschaft natürlich gerne den zweiten Heimsieg einfahren würden. Erst in der Nachspielzeit mussten die Ulmer am vergangenen Sonntag in Achern noch den nicht unverdienten Ausgleich des VfR hinnehmen, lange hatte man in der Hornisgrindestadt mit 1:0 geführt. Doch auch mit dem Unentschieden konnte man schließlich leben und, parallel zu Team 1, den letzten Tabellenplatz verlassen und hier den VfB Bühl zumindest vorläufig überrunden. Allerdings müssen die Hausherren wohl den verletzungsbedingten Ausfällen in der „Ersten“ Tribut zollen und können daher  selbst nicht in Bestbesetzung antreten, zudem verletzte sich Stürmer Niklas Früh in Achern und fällt bis zur Winterpause aus.

Das Vorspiel der dritten Mannschaften beginnt um 11.00 Uhr. gw